Ganz viele Fragen und noch mehr Antworten darauf findest du hier 😇
Los gehts! ✨
Deine Frage wurde nicht beantwortet? Schreibe uns einfach eine E-Mail an info@lieblingsbrief.de 💌📬

BESTELLUNG 📦

Lieblingsbrief.de bietet dir die Möglichkeit originelle, kreative, vor allem aber besondere und einzigartige Botschaften und Grüße zu verschicken. Dabei ist es dir überlassen, ob du Einladungen versendest, einfach jemanden Danke sagen möchtest, oder deiner Mutter Geburtstagsglückwünsche schickst, über die sie sich wirklich freut.

Du kannst die Lieblingsbriefe direkt an deine Freunde und Liebsten verschicken oder ganz bequem zu Dir nach Hause liefern lassen.

Direkt unter den Produktangaben findet sich ein kleines Feld. Hier kannst du deinen Text eingeben. Du kannst wenige Worte oder einen ganzen Brief schreiben.

Dein Brief darf eine maximale Wortlänge von 130 Wörtern haben, damit er perfekt in alle Verpackungen passt.

Ja, wir können nahezu alle gängigen Emoticons darstellen. Es gibt wenige Ausnahmen, die systembedingt nicht übertragbar sind. In diesem Fall wird jedoch kein Fehler gedruckt, sondern dies einfach entfernt.

PS: Keine Angst, falls in der Bestätigungsemail nach deiner Bestellung nicht alle Emojis korrekt angezeigt werden. Viele E-Mail-Programm haben hiermit Schwierigkeiten.

Wir haben dennoch alles korrekt erfasst.

Nein, die Rechnung bekommst du, als Besteller, direkt via E-Mail zugesandt. Viele bestellen die Nachricht direkt an die Lieferadresse eines Freundes, dieser soll die Rechnung natürlich nicht zu sehen bekommen.

Ja, du kannst dein Paket zum Beispiel mit Leckerein wie Schokolade 🍫 oder Lollis 🍭 versüßen oder du bringst deine Liebsten mit tollen Schmuckstücken zum Strahlen.

Hier kannst du das gesamte Sortiment an Zusatzbeilagen durchstöbern.

Lege es einfach zusätzlich zu deiner Botschaft in den Warenkorb.

Du kannst bei uns wahlweise per PayPal, Kreditkarte oder Vorkasse bezahlen.

Profil & Account 💻

Nein, du kannst auch als Gast bestellen.

Als registrierter Nutzer hast du hier deinen persönlichen Bereich, in dem deine Bestelldetails gespeichert werden. Hier kannst du außerdem deine Adressdaten ändern, Rechnungen drucken oder eine Wunschliste mit deinen favorisierten Produkten anlegen. Für andere ist dein Profil natürlich nicht sichtbar!

Klicke einfach beim Anmeldevorgang auf die Option „Passwort vergessen“. Nachdem du dein Benutzername oder deine E-Mail-Adresse eingegeben hast erhältst du per Mail einen Link, damit du dir ein neues Passwort erstellen kannst.

VERSAND 📬

Die Lieblingsbriefe sind spätestens 3 Tage nach Zahlungseingang versandfertig. Der Versand dauert je nach Ort 1-3 Tage.

Falls du gleich mehrere Lieblingsbriefe verschicken möchtest, lege bitte jeweils eine neue Bestellung an. Damit garantieren wir die Richtigkeit der Versandadresse. Diese kannst du jeweils im Bezahlvorgang anpassen.

Natürlich kannst du Dir auch alles bequem nach Hause liefern lassen, falls du deine Lieblingsbriefe persönlich übergeben oder noch andere Geschenke beifügen möchtest.

Lieferung und Verpackung wird pauschal mit 2,90 € pro Bestellung verrechnet.

Damit falsch adressierte Sendungen wieder den Weg zurück zu uns finden, dient Lieblingsbrief.de als Versender. Deshalb schreibe unbedingt deinen Namen in deinen Brief, damit deine Liebsten wissen von wem die Überraschung stammt.

Klar! Schreibe uns im Check-Out deinen Wunschtermin in das Feld „ANMERKUNGEN ZUR BESTELLUNG“. Aber bedenke, dass wir auf den genauen Auslieferungstag keinen Einfluss haben. Je nach Ort und Postzusteller kommt es zu einer unterschiedlichen Versanddauer.

Wir versenden daher nach Erfahrungswerten 2-3 Tage vor dem Wunschtermin. Auf Wunsch bringen wir auch einen Sticker auf das Paket an, wann das Paket geöffnet werden darf. Dann macht es nichts, wenn es zu früh eintreffen sollte 💌

Leider ist der Versand momentan nur in Deutschland möglich. Aber wir arbeiten daran und schon bald ist es soweit! Schreibe uns hierzu gerne an!

Da wir die meisten Bestellungen per „Maxibriefkarton“ versenden, ist dies leider zurzeit nicht möglich.

Bitte beachte, dass wir Bestellungen die mit der Zahlungsart Vorkasse/Überweisung bezahlt werden, erst nach Zahlungseingang versenden können. Hast du bereits vor mehr als 3 Tagen eine Mail von uns bekommen, die Bestellung sei unterwegs und es ist nichts angekommen? Es lag auch kein Zettel von der Post im Briefkasten? Die Empfängeradresse hast du bereits nochmals auf Richtigkeit überprüft? Wenn Du alle Fragen mit Ja beantwortet hast, dann schreib uns bitte an und wir kümmern uns umgehend darum.

GESCHÄFTSKUNDEN ODER GRÖßERE MENGEN 🎁

Du willst deinen Kunden auf eine ganz besondere Art und Weise Danke sagen, kreative Gutscheinverpackungen anbieten oder ihnen schöne Festtage wünschen? Wir bieten individuelle Möglichkeiten und die beste Lösung für dein Unternehmen. Mit Lieblingsbrief sorgen wir dafür, dass deine Botschaft im Gedächtnis deiner Kunden bleibt. Auch für Events, Einladungen in höherer Stückzahl oder für besondere Dekoration haben wir die perfekte Lösung parat.

Schreib uns einfach an, wir freuen uns mit dir zusammen etwas wundervolles umzusetzen Kontakt.

WIDERRUF ➡️

Wir geben uns bei jeder einzelnen Bestellung sehr viel Mühe und achten auf höchste Qualität. Solltest du dennoch einmal nicht zufrieden sein, hast du die Möglichkeit deinen Vertrag gemäß der Widerrufsbestimmungen zu widerrufen. Mehr Infos findest du hier: Widerrufsbelehrung

Alle Fragen beantwortet? 😊Falls nicht, tippe uns einfach eine Mail an info@lieblingsbrief.de 💌