Geburtstagswünsche für Papa

Papa ist der Beste! 😊

Aus diesem Grund haben wir über 55 liebevolle Ideen für Geburtstagswünsche und Sprüche für den Geburtstag von Papa gesammelt.

Außerdem haben wir schöne Ideen, wie du deine Glückwünsche auf eine besondere Art und Weise übergeben (oder versenden kannst).

Die Geburtstagswünsche an Papa sind in folgende Abschnitte unterteilt, du kannst direkt zu den gewünschten Bereichen springen:

emotionale-geburtstagssprueche-papa

Emotionale Geburtstagssprüche für Papa

  • Du bist einer der alles kann, du bist für mich der stärkste Mann. Einen Papa hat wohl jeder, doch ich habe den besten. Du gibst mir Liebe, Kraft und Mut, ein Mensch wie du, tut einfach gut. Drum sag ich dir an diesem Tag wie sehr ich dich im Herzen trag.
  • Mein Papa. Mein Papa ist ein Mann wie kein anderer. Er hat mir so vieles beigebracht, er hat mich angezogen, mich ernährt, mir Regeln gegeben und sich immer für mich eingesetzt. Aber am Allerwichtigsten: er hat mich immer bedingungslos geliebt. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie wichtig er mir ist und was für eine große Rolle er immer in meinem Leben spielen wird. Ich liebe dich, Papa.
  • Danke, dass du mir beigebracht hast, dass ich alles erreichen kann, was ich mir vornehme. Danke, dass du mir beigebracht hast, dass es nichts bringt sich zu beklagen, weil man nichts geschenkt bekommt. Danke, dass du mir gezeigt hast, dass man sich von nichts und niemanden sein Lächeln nehmen darf. Von dir habe ich gelernt, das kämpefn nicht immer gewinnen, aber dafür immer lernen heißt. Danke, dass du einfach immer für mich da bist, wenn ich dich brauche.
  • Lieber Papa, deine bedingungslose Liebe hat mir geholfen, mich immer sicher und geborgen zu fühlen. Du hast mich in allem, was ich mir vorgenommen habe, unterstützt. Nur dadurch konnte ich meine Ziele erreichen. Dafür möchte ich dir Danke sagen!
  • Lieber Papa, ich wollte dir nur sagen wie dankbar ich dir bin. Du bist für mich stark, wenn ich es gerade nicht sein kann. Du hältst mir den Rücken frei und ermutigst mich meinen eigenen Weg zu weiterzugehen. ❤️
  • Lieber Papa, Danke, dass ich immer und überall auf dich zählen kann und du mich nie abweist, egal wie viel Mist ich gebaut habe. Danke, dass du immer zu mir stehst!
  • Danke, dass du spürst wenn es mir nicht gut geht und du mich in deine Arme ziehst. Denn nur in deinen Armen kann ich mich so unendlich geborgen fühlen, weil du immer mein Zuhause sein wirst. Happy Birthday!
  • Ich bin stark weil Du mich liebst, Papa. Ich wünsche dir alles Glück der Welt!

lustige-geburtstagssprueche-papa

Geburtstagswünsche für Papa lustig

  • Papa ich habe nachgemessen – du bist großartig!
  • Lieber Papa, alt zu werden das ist nicht schwer, alt zu sein dagegen sehr. Drum werde nur alt und fühle Dich nicht so, jung aussehen tust Du sowieso!
  • Superheld – man erkennt ihn daran, dass er immer da ist, wenn man Papa ruft!
  • Papa – das Beste was ein Mann je werden konnte!
  • „Wenn Papa es nicht reparieren kann, dann sind wir am Arsch!“
  • Ruhe bewahren und Papa fragen! Danke, dass du immer ein offenes Ohr und einen guten Ratschlag für mich hast. Alles Gute lieber Papa 😊
  • „Du bist nicht nur der Hammer, sondern der ganze Werkzeugkasten!“
  • Hey Dad, Danke für die guten Gene, durch die ich so toll aussehe 😄
  • Hey Papa, alles Gute zum Geburtstag. Und denk immer dran: sollte dich jemand alt nennen, dann schlage ihn mit deinem Stock und wirf ihm dein Gebiss hinterher 😂😂😂

definition-papageburtstagswunesche

Definition „Papa“ Sprüche

  • Definition „Vater“: Der männliche Vorstand der Familie. Er ist Grillmaster,Sportexperte und designierter Marmeladenglas-Öffner in einer Person. Löst jedes Problem mit gutem Rat oder ein bisschen Taschengeld. Und gibt immer sein letztes Hemd dafür, dass seine Liebsten gesund und glücklich sind.
  • Definition Papa“: Ein Mann, der seine Kinder bedingungslos liebt und die Bedürfnisse seiner Kinder vor seine eigenen stellt. Ein Beschützer, Motivator, Freund und Alltagsheld in allen Lebenslagen. ♥ Synonyme: Taschengeldausgabestelle, Geschichtenerzähler, Erfinder
  • Definition „Papa“: [1] Quelle von Ratschlägen [2] Motivator und Beschützer Synonyme: bester Papa der Welt 💙

geburtstagswunesche-papa-kurz

Geburtstagswünsche für Papa kurz

  • Jeder kann ein Vater sein, doch nur jemand ganz besonderes ist Papa.
  • Einen Superhelden ohne Umhang nennt man Papa!
  • Danke Papa, dass du immer mein größter Held sein wirst!
  • Ein Papa ist jemand zu dem man aufsieht, ganz egal wie groß man wird.
  • Alles Gute für den weltbesten Papa!
  • Alles, was ich mir für dich wünsche, ist, dass wir mehr Zeit miteinander verbringen können und das du weiterhin so glücklich durchs Leben gehst – Happy Birthday!

Schaue dir hier diese tolle Flaschenpost an, in welcher du deine Geburtstagswünsche deinem Papa übergeben kannst ❤️

geburtstagswunesche-papa-von-kinder

Geburtstagssprüche für Papa von Kindern

  • Eines der schönsten Geschenke im Leben ist es einen liebevollen Vater zu haben. Danke, dass du immer für uns da warst. Wir wünschen dir alles erdenklich Gute zum Geburtstag, deine Tochter & dein Sohn!
  • Gut gemacht Papa, wir sind toll geworden!
  • Das Wichtigste, das ein Vater für seine Kinder tun kann, ist, ihre Mutter zu lieben (Henry Ward Beecher). Danke, dass du nicht nur für sondern auch unsere Mama immer da bist. Du bist der beste Papa, den wir uns hätten wünschen können.
  • Die meisten Menschen nennen dich beim Namen. Doch die, die dich am meisten lieben, nennen dich Papa ❤️
  • Wir waren vielleicht nicht immer die besten Kinder der Welt, das hat dich aber nicht davon abgehalten der beste Vater der Welt zu sein.
  • Hallo Papa, du hast uns zu den Menschen gemacht, die wir heute sind. Du munterst uns auf, wenn es uns nicht gut geht und bringst uns zum Lachen, bis uns die Bäuche weh tun. Dafür wollen wir Danke sagen.

geburtstagswunesche-papa-von-sohn

Geburtstagssprüche für Papa von Sohn

  • Papa, egal was das Leben dir noch bringt, wenigstens hast du keinen hässlichen Sohn 😂
  • Das einzige was besser ist als dich zum Papa zu haben, ist dich als Opa meiner Kinder zu haben!
  • Papa, du warst mein Held von Kindheit an, mein Vorbild, mein Scherz-Partner. Danke, dass du der großartige Vater bist, der du bist. Ich wünsche dir alles Glück der Welt zu deinem Geburtstag!
  • Papa, du bist nicht nur der Hammer, du bist der ganze Werkzeugkasten 🔧🔨 Danke für alles, dein Sohn!
  • Eines meiner größten Ziele im Leben ist es, so ein wundervoller Vater für meine Kinder zu werden, wie du es für mich warst. ♥️
  • Ich weiß, dass ich nicht immer das einfachste Kind war. Danke, dass du mir bei allem geholfen hast und mir beigebracht hast meinen eigenen Weg zu gehen! Alles Gute, Dad 🎉🎉🎉

geburtstagswunesche-papa-von-tochter

Geburtstagssprüche für Papa von Tochter

  • Hallo Papa, ich möchte mich bei dir bedanken, dass du mich so erzogen hast, die Frau zu werden, die ich heute bin, dass du immer da bist, dass du loyal und freundlich, ehrlich und fair, streng und liebevoll zugleich bist. Danke, dass du mein Papa bist. Alles Gute zum Geburtstag.
  • Du bist der liebevollste und liebenswerteste Vater auf der ganzen Welt. Alles Gute zum Geburtstag von deiner Tochter ❤️
  • Ich bin so dankbar, dass ich den besten Papa der ganzen Welt bekommen habe. Ich wünsche dir nur das Beste zu deinem Geburtstag. Bleib so wie du bist, denn so bist du perfekt ✨
  • Als ich geboren wurde dachtest du, du hattest Glück. Jetzt stellt sich heraus, dass ich die Glückliche war dich als Vater zu haben! Alles Gute Paps!
  • Hey Dad, Du hast mir alles beigebracht, was ich weiß, und hast mich begleitet seit ich ein Baby war. Heute, an deinem Geburtstag, möchte ich diesen besonderen Anlass nutzen, um dir so viel zu danken und dir zu sagen, dass ich dich liebe, auch wenn ich es nicht immer zeige: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
  • Dad: „Der erste Held des Sohnes, die erste Liebe der Tochter.“
  • Ich wollte immer so werden wie du. Daran hat sich nichts geändert. Du bist das beste Beispiel für einen liebenden Papa. Ich hoffe, ich kann für meine Kinder auch so ein guter Vater sein!
  • Irgendwann werde ich meinen Prinzen finden, aber Papa wird immer mein König sein 👑

geburtstagswunesche-papa-zum-50sten

Geburtstagswünsche für Papa zum 50. / 60. / 70.

  • Die Welt ist verwundert, Du bist jetzt ein halbes Jahrhundert. Lieber Papa, toller Mann, die 50 sieht man Dir wirklich nicht an. Zu Deinen Jubelfeste von Deinem Kind alles Gute und vor allem da Beste!
  • Lieber Papa, Herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag! Wir wünschen Dir nur das Beste! Mögen Dich auch weiterhin ganz viel Liebe, Gesundheit, Freude und Lachen in Deinem Leben begleiten. Die liebsten Wünsche von deinem Sohn, Tochter
  • Lieber Papa, zu deinem 50. Geburtstag wünschen wir dir alles Gute, viel Erfolg, Gesundheit und vor allem Freude am Leben. Wir hoffen du verbringst auch die nächsten 50 Jahre voller Glück und Zufriedenheit!
  • Zum 50sten Geburtstag alles Gute für den besten Vater der Welt. Ich kann mir keinen besseren Vater vorstellen und wünsche Dir noch unzählige Jahre voller Gesundheit und Freude!
  • Lieber Papa, von ganzem Herzen wünschen wir Dir alles erdenklich Gute zu deinem Ehrentag. Möge dein kommendes Lebensjahr voller Glücksmomente und guten Erfahrungen sein. Alles Gute!
  • Die besten Wünsche zu deinem 60. Geburtstag, lieber Papa. Wir freuen uns sehr den heutigen Tag gemeinsam mit Dir zu feiern. Hoch sollst du leben!
  • Mögen alle deine Wünsche zu deinem 60. Geburtstag in Erfüllung gehen und du auch weiterhin das Zentrum unserer großen Familie sein. Das wünschen wir dir!
  • Happy Birthday und viel Glück, auf 60 schöne Jahre blickst Du nun zurück. Eine schöne Feier bekommst du heute, natürlich kommen nur nette Leute. Lass Dich feiern und genieß das Leben, bestimmt wird es viel schöne Geburtstage für dich geben.